Neue Rettungsfahrzeuge für Indien

Kategorien: Fahrzeuge

Auf der IAF 2013 in Münster sorgte das vorgestellte Rettungsfahrzeug für große Aufmerksamkeit bei Besuchern sowie der Fachpresse. Das Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner Windhoff für die Indische Staatseisenbahn (COFMOW) entwickelt und gefertigt. Die ersten 2 Fahrzeuge wurden dann auch kurz nach der Messe geliefert. Die Fahrzeuge sind ausgerüstet mit einem Palfinger 74002 A Eisenbahnkran mit einem max. Hubmoment von 70,1 mt zum Bergen von entgleisten Wagons. Der Aufbau mit Geräteräumen und Mannschaftsabteil besteht vollständig aus GFK. Der hydrostatische Einzelradantrieb auf allen 4 Achsen der beiden Drehgestelle ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h auf der Schiene. Das Fahrzeug wurde komplett mit eingebauter Rerailing Ausrüstung schlüsselfertig ausgeliefert. 

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Vertrieb gerne jederzeit zur Verfügung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Zurück zur Übersicht