Sprache :
English Nederlands Deutsch

8x neue Zweiwege Kanalreiniger für England

News: 13.02.2016 in Produkte


Ende 2015 wurde die erfolgreiche Auslieferung von 8 neuen Kanalreinigern mit Schienenfahrsystem an Network Rail in England erfolgreich abgeschlossen. Alle Fahrzeuge wurden mit vollständiger Zulassung nach RIS1530 geliefert und in Betrieb genommen.

Bei diesem Großprojekt wurde auf Basis von einem MAN TGM 26.290 6x4 ein wahres Zweiwege Monster aufgebaut. Das Fahrzeug verfügt über eine hydrostatisch angetriebene Schienenfahreinrichtung mit einer neuen patentierten Drehgestelltechnolgie. Der Aufbau wurde in Zusammenarbeit mit unserem englischen Partner Whale Tankers komplett für die Bedarfe von Network Rail neu entwickelt. Die 26t Fahrzeuge sind modular ausgeführt wodurch der komplette Aufbau als Wechselaufbau über Twistlocks mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Hierdurch sind die Fahrzeuge multifunktional einsetzbar. Der Wassertank des Kanalreinigungsaufbaus hat ein Volumen von 5000l. Der Aufbau kann sowohl zum Absaugen als auch zum Durchblasen von Kanälen eingesetzt werden. Der Zentrale Saugarm auf dem Behälter hat einen Schwenkbereich von 270°. Die 8 Fahrzeuge wurden landesweit verteilt und werden für die Reinigung der Abwässerkanäle im Gleissbett in ganz England eingesetzt. Neben der Lieferung der Fahrzeug wurde ein langjähriger Servicevertrag abgeschlossen wodurch die enge Zusammenarbeit mit Network Rail noch viele Jahre erfolgreich fortgesetzt wird. Gerne steht Ihnen unser Vertrieb für weitere Informationen zur Verfügung.

Fahrzeug Galerie

Hilton Spezialfahrzeuge