Sprache :
English Nederlands Deutsch

Neues Berge- und Schweissfahrzeug für die KVB

News: 04.02.2016 in Produkte

Die Kölner Verkehrsbetriebe haben 2x neue Hilton Fahrzeug in Betrieb genommen. Auf Basis von einem MAN TGM 4x2 Fahrgestell wurden 2x Fahrzeuge mit hydrostatischer Schienenführung und Kofferaufbau mit Ladeboardwand geliefert. Der Kofferaufbau des Bergefahrzeugs ist komplett eingerichtet mit Schwerlastregalen für die Bergeausrüstung. Die gesamte Bergeausrüstung wurde unter ergonomischen Gesichtspunkten optimal gelagert um einen schnellen Einsatz im Ernstfall zu gewährleisten. Die externe Bergeausrüstung wird über die Hydraulik sowie über den hydraulischen Generator am Fahrzeug versorgt.

Das Schweissfahrzeug wurde ebenfalls mit komplett ausgestattetem Kofferaufbau geliefert. Hier wurde zusäzlich ein Schweissgenerator für Schweissarbeiten am Gleis montiert.
Beide Fahrzeuge wurden mit vollständiger TAB Zulassung ausgeliefert. Wir bedanken uns für das Vertrauen der KVB und wünschen viel Erfolgt mit den neuen Fahrzeugen.

Fahrzeug Galerie

Hilton Spezialfahrzeuge