Sprache :
English Nederlands Deutsch
About us

Über uns

Die Hilton Kommunal GmbH ist ein modernes Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus, das auf lange Traditionen und Erfahrung zurückblickt. Schon ab 1920, dem Gründungsjahr der Firma Schörling, wurden Schienenreinigungs- und Weichenpflegefahrzeuge gebaut. Später kamen Turmwagen, Schienenschleif- und Kurvenschmierfahrzeuge hinzu. Seit der Übernahme der Schörling Brock GmbH im Jahr 2009 durch die Hilton Gruppe, wird die Tradition der bekannten Schörling Spezial- und Zweiwegefahrzeuge am Standort Gehrden unter dem neuen Firmennamen der Hilton Kommunal GmbH weiter geführt. Durch die Übernahme haben sich zahlreiche Synergien ergeben, da die Hilton Gruppe ebenfalls über langjährige Erfahrung im Bereich der Zweiwegefahrzeuge verfügt. Bei der Übernahme wurde die gesamte Produktion einschließlich aller Patente und der Markenrechte übernommen.

Die Bündelung dieser Erfahrung und Ressourcen macht die Hilton Kommunal GmbH zu einem führenden Anbieter von Zweiwegetechnik weltweit.

2011 wurden wichtige strategische Partnerschaften mit der Firma Zeppelin CAT und Zwiehoff geschlossen um das Produktspektrum weiter ausbauen zu können. Durch diese Zusammenarbeit ist Hilton Kommunal ab 2012 der exklusive Lieferant für die Schienenfahrsysteme für Zeppelin/Caterpillar sowie Zwiehoff/Unimog.

8x neue Zweiwege Kanalreiniger für England
Ende 2015 wurde die erfolgreiche Auslieferung von 8 neuen Kanalreinigern mit Schienenfahrsystem an Network Rail in England erfolgreich abgeschlossen. Alle Fahrzeuge wurden mit vollständiger Zulassung nach RIS1530 geliefert und in Betrieb genommen. Bei diesem Großprojekt wurde auf Basis von einem MAN TGM 26.290 6x4 ein wahres Zweiwege Monster aufgebaut. Das Fahrzeug verfügt übe... ...mehr »

Newsletter

Kostenlose E-Mail Updates von Hilton
Hilton Spezialfahrzeuge